normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 
Kompass, Mond und Sternenhimmel    

Wendling, Milène: Kompass, Mond und Sternenhimmel

Bau dir dein eigenes Sonnensystem, entdecke Meteoritenspuren in deinem Garten und erfahre alles, was ein Astronom wissen muss! Dieses Buch nimmt dich mit auf deine ganz persönliche Reise durchs Weltall - angefangen von den Planeten unseres Sonnensystems, über schwarze Löcher und Nebel bis hin zu unserer riesigen Galaxis. Du lernst Sterne von Planeten zu unterscheiden, Sternbilder zu erkennen und Kometen zu beobachten. Bald schon kannst du deine eigene Expedition ins All leiten und die Geheimnisse des Weltraums entschlüsseln!

 

 

Fricke, Birgit: Die Kelten - Verborgene Welt der Barden und Druiden

Die Erhabenen, die Tapferen, die Verborgenen - die Bezeichnung "Keltoi" sagt viel aus über die fremden Stämme im Westen. Die Kelten haben nur wenig greifbare geschichtliche Zeugnisse hinterlassen, dafür aber umso reichere Mythen- und Kulturschätze. Kein Wunder, dass uns ihre geheimnisvolle Lebensweise bis in die heutige Zeit beschäftigt. Tauch ein in die geheimnisvolle Welt der Barden, Feen und Druiden, die großartige Handwerkskunst oder das Leben in den keltischen Dörfern und am Fürstenhof!

    Die Kelten

 

 

Wers glaubt!    

Fröhlich, Anja: Wer's glaubt!: Elternsprüche und was wirklich dran ist

Stimmt ja gar nicht! Das große Buch der Eltern-Mythen. Wer mit nassen Haaren nach draußen geht, wird sich erkälten. Heruntergeschluckter Kaugummi verklebt den Magen. Wenn du nicht aufisst, gibt's morgen schlechtes Wetter. Alles wahr? Alles Unsinn! Anja Fröhlich und Matthias Schmitt prüfen die bekanntesten Erwachsenenmärchen und räumen gründlich mit all den Bären auf, die Eltern ihren Kindern seit Jahrzehnten aufbinden.

 

 

So wirst Du ein Mathe-Genie: Zahlentricks, Rechentipps und spannende Rätsel

Was haben Honigwaben, Blütenblätter und Landkarten mit Mathematik zu tun? "So wirst Du ein Mathe-Genie" zeigt auf sehr anschauliche Weise, wie spannend Mathe sein kann und überzeugt selbst Rechenmuffel, dass Rechnen kein Hexenwerk sein muss.

Bei aller Theorie wirkt dieses Buch überhaupt nicht trocken - anschauliche Beispiele, viele Tipps und Tricks, interessante und witzige Anmerkungen sowie ein farbenfrohes Layout mit vielen Grafiken erleichtern den Zugang zu Zahlen. Zahlreiche Rechen- und Logikrätsel, Sudokus und Puzzles bringen jede Menge Rechen- und Knobelvergnügen!

    So wirst Du ein Mathe-Genie

 

 

Mit Pinsel & Palette    

Vry, Silke ; Baltzer, Hans: Mit Pinsel und Palette: Große Maler und ihr Werk

Große Maler und ihre berühmtesten Werke: Davon wird in diesem opulent ausgestatteten Buch in 20 fesselnden Geschichten erzählt.

So begegnen wir etwa Pieter Bruegel, der uneingeladen auf Hochzeiten auftaucht, um die tanzenden Bauern auf seinem Skizzenblock festzuhalten, Caravaggio, der Löcher in seine Zimmerdecke schlägt, weil er den Lichtschein im Bild festhalten will, oder David, der selbst vor dem Tod nicht zurückschreckt, wenn es um seine Kunst geht ...

 

 

Barbé-Julien, Colette:   Wir entdecken die Tiere unserer Heimat: Die schönsten Bilder junger Tiere

Außergewöhnliche Tierfotos ermöglichen nie gesehene Einblicke in die Kinderstube wildlebender heimischer Tierarten. Hautnah miterleben, wie Jungtiere auf die Welt kommen und aufwachsen!

   

Wir entdecken die Tiere unserer Heimat